Farbenfroher Straßenkreide-Spaß bei den Kindern in der Kita „Elbespatzen“
Heute zeigte sich das Wetter von seiner typischen Aprilseite – Regen, Sonne, Regen, Sonne. Doch unsere Elbespatzen sind natürlich nicht aus Zucker! Also ging es trotz allem raus in den Garten.
Dort entstand schnell die kreative Idee, aus Kreide bunte Kreidefarbe herzustellen. Kaum hatten wir angefangen, kamen immer mehr Elbespatzen dazu und gemeinsam wurden mit Pinseln unsere Steine kunterbunt bemalt. Dabei konnten sich alle nach Herzenslust ausprobieren und kreativ austoben.
Für unsere selbstgemachte Farbe brauchten wir nur etwas Kreide, die klein gebröselt wurde, dazu Wasser – und schon konnte der Malspaß beginnen.
Name der Veranstaltung: Malspaß
Ort: Kita „Elbespatzen“
Anlass: Kreativangebot
Anzahl der Personen: Kinder der jüngsten Gruppe 2 und der mittleren Gruppe
Zeitlicher Rahmen: 20.05.2026




